Aktuelles

Einsatzarchiv

Ein Baum drohte in den Mühlengraben zu stürzen. Der Baum wurde durch THW Kräfte kontrolliert gefällt und anschließend mit der Seilwinde des Gerätekraftwagen (GKW 1) geborgen.

mehr

Es ist stürmisch im Rhein-Sieg-Kreis - seit ungefähr 13:00 Uhr ist der THW-Ortsverband Siegburg deshalb auf Anforderung der Feuerwehr, Stadtverwaltung und des Notfallmanagers der Deutschen Bahn AG an verschiedenen Schadenstellen…

mehr

Gegen 17:30 Uhr wurde das THW Siegburg mit der Schnelleinsatzgruppe auf Anforderung der Autobahnpolizei zur Ausleuchtung der A3 bei Lohmar alarmiert. Mitgeführt wird unter anderem die Spezialausstattung der Fachgruppe Beleuchtung…

mehr

Das THW hat auf dem Brückberg in Siegburg eine Akazie gefällt, die auf die Bahnstrecke für den Regionalexpress und die S-Bahn zu fallen drohte. Die Gefahr wurde durch die kräftigen Böen noch verstärkt.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: