Aktuelles

Einsatzarchiv

THW Siegburg unterstützt die Einrichtung von Notunterkünften für Flüchtlinge in Hennef und Troisdorf
mehr
Das THW Siegburg unterstützt die Einrichtung einer Aufnahmestelle für Flüchtlinge in Hennef
mehr

Das Sturmtief „Zeljko“ fegte am Wochenende verhältnismäßig glimpflich über den Rhein-Sieg-Kreis hinweg. Trotzdem waren die Rettungskräfte an der einen oder anderen Einsatzstelle gefragt. So auch die SEG 1 des THW Siegburg. Am…

mehr

Die Auswirkungen des Unwetters, welches am vergangenen Sonntag über Teile Rhein-Sieg-Kreises hinwegzog, erforderten das Eingreifen des THW.

In Hennef wurden durch eine Windhose, Bäume auf einer Strecke von ca. 70 m entlang des…

mehr

Am frühen Abend des 30. Mai wurde die Fachgruppe Räumen zur Einsatzunterstützung in Vettelschoß durch den Ortsverband Neuwied angefordert. Dort hatte in der Nacht vom 28. Mai auf den 29. Mai eine ca. 4.000 m² große Lagerhalle…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: