Zuschnitt ASH-Abstützung

Der Hof der THW Unterkunft glich an diesem Samstag eher einer Schreinerei, der Grund? Kürzlich wurde das ersatzbeschaffte Holz für das modulare "Abstütz-System-Holz" (ASH) geliefert und musste entsprechend zugeschnitten werden. So wurde fleißig gemessen, gesägt und gebohrt um die verschiedenen Bauteile herzustellen. Der große Vorteil des ASH liegt darin, dass im Einsatz kaum noch etwas zugeschnitten werden muss, es müssen lediglich die Bauteile zusammengesetzt werden. So lassen sich Gebäudeabstützungen von 5 bis 15m Höhe zügig vornehmen. Der letzte Einsatz des ASH war Anfang Juni in Niederkassel.