Straße durch umgestürzte Bäume blockiert

Die angespannte Wetterlage bescherte dem THW Siegburg an diesem Wochenende einen zweiten Einsatz. In Selingenthal waren durch das stürmische Wetter zwei Bäume auf die Fahrbahn der Selingenthaler Straße gestürzt und machten diese unpassierbar. Die SEG 1 des Ortverbandes Siegburg rückte mit insgesamt 11 Helfern zur Einsatzstelle aus. Die umgestürzten Bäume wurden zerkleinert und anschließend mit dem BRmG beseitigt. Nachdem die Fahrbahn beräumt und vom Schmutz befreit war, konnten die Helfer die Einsatzstelle verlassen.

Neben dem BRmG wurden ein MTW sowie der GKW 1 des 1. Technischen Zuges eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: