Samstags- und Donnerstagsausbildungsdienst

Zusammenfassung der zwei letzten Dienstveranstaltungen: Donnerstag 22.02.2024 Samstag 02.03.2024

Zusammenfassung der zwei letzten Dienstveranstaltungen:

Donnerstag 22.02.24

Übungsdienst

ICE Tunneleingang Siegburg

Beleuchtung

Die Unterführer (Trupp- und Gruppenführer) wurden aus der Mannschaft der Helfer gemimt.

Die regulären Unterführer haben die Übung unter den Aspekten Kommunikation, Fachlichkeit und Ressourcenmanagment betrachtet und bewertet und im Anschluss mit den Helfern besprochen.

Samstag 02.03.24

Ausbildungsdienst

Unterkunft und Kläranlage

Bergung 1&2 TZ —> Stegebau

Fachgruppe Räumen C —> Vermessung in Theorie und Praxis

Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung —> Theorie

Trupp Einsatzstellen Sicherung —> Theorie und Fahrzeugbeladung

Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen —> praktische Übungen mit WP Materialien

Zugtrupp 1&2 TZ —> Theorie Einrichten einer Befehls- und Führungsstelle

Im Anschluss an den Dienst, fand eine Helferversammlung statt.

Es war ein langer Dienstsamstag und die Ortsverbandsführung dankt allen Beteiligten für ihr Engagement.

#TechnischesHilfswerk, #ehrenamtverbindet, #ehrenamtistehrensache, #ehrenamt, #ehrenamtverdientrespekt, #kameradschaft, #zweitefamilie, #geilerhaufen, #zusammenstark