Juni 2016 // Jugend // Ausklang des Jahres

Grillen und Schwimmbad waren ein gelungener Abschied in die Ferien.

Den letzten Donnerstagsdienst vor den Ferien hat die Jugendgruppe gemeinsam verbracht. Hierzu wurde erst die Übung vom Übernachtungswochenende ausführlich analysiert und besprochen. Danach hat die Jugendgruppe zum gemeinsamen Grillen im OV geladen.  Grund hierfür war die offizielle Verabschiedung der sechs Junghelfer, die Anfang des Jahres in die GA wechselten und diese nun erfolgreich bestanden haben. Bei einer gemeinsamen Rostbratwurst wurde den alten Junghelfern im gemütlichen Kreis viel Glück in der Einheit gewünscht. Alle Paten und Helfer waren dazu auch herzlich eingeladen. 

Zum Abschlussdienst wurde ein lang ersehnter Wunsch der Jugendgruppe erfüllt:  gemeinsames schwimmen. Die Jugendgruppe verbrachte den letzten Samstagsdienst im Schwimmbad in Troisdorf, wo entspannt, geschwommen oder gerutscht werden konnte. Wen trotzdem die Langeweile überfiel, der konnte mit unseren betreuenden Rettungsschwimmern trainieren. Ein gelungener Abschluss des Dienstjahres. Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen im September!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: