Großbrand in Hennefer Kindergarten

Am 15. Juli 2014 gegen 4 Uhr morgens, wurde das THW Siegburg zu einem Großbrand in Hennef alarmiert. Hier kämpften die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits seit den späten Abendstunden gegen die Flammen in einem Kindergartengebäude. Die Helfer der THW Siegburg rückten mit den Fahrzeugen der Fachgruppe Räumen zur Einsatzstelle an. Die Aufgabe für das THW bestand darin, Teile des Daches einzureißen um an die verborgenen Glutnester zu gelangen. Hierzu wurde das Bergungsräumgerät mit den entsprechenden Anbaugeräten eingesetzt.

Der Einsatz endete für die Helfer des THW mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.