Fachberater begutachtet Klinkerfassadenabsturz in Niederkassel-Rheidt

Auf Anforderung der Feuerwehr Niederkassel wurde heute der Fachberater des THW Siegburg in den Ortsteil Rheidt entsandt - dort hatte sich ein Stück einer Klinkerfassade gelöst und ist auf den Gehweg gestürzt. Da ein weiterer Teil im 3. Obergeschoss abzustürzen drohte, wurde der betroffene Fassadenteil mit der Feuerwehr begutachtet.

Ein Einsatz weiterer Kräfte war jedoch nicht notwendig - in Absprache mit dem Eigentümer und dem Einsatzleiter wird der Bereich mit Bauzäunen abgesperrt und ab morgen eine Fachfirma hinzugezogen, eine akute Gefährdung für die Bevölkerung besteht daher nicht mehr.