Dezember 2015 // Jugend // Weihnachtsfeier

Ein buntes Treiben auf dem Hof und viele Geschenke.

Endlich ist Weihnachten wieder nah. Auch unsere Jugendgruppe nahm diesen baldigen Feiertag zum Anlass, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Doch vorher mussten noch ein paar organisatorische Schritte erfolgen. Wie jedes Jahr fand wieder vor unserer Weihnachtsfeier die Mitgliederversammlung der THW-Jugend Siegburg statt. Hierbei wurde der amtierende Vorstand entlastet und wieder neu im Amt bestätigt. Des Weiteren wurden die Jugendgruppensprecher und Kassenprüfer gewählt.

Anschließend ging es für Spiel‘ und Spaß raus auf den Hof, wo die Jugendbetreuer einige Spiele anboten. Nach diesen kräftezehrenden Aktionen wurde es Zeit, es sich im Jugendraum gemütlich zu machen. Dort war schon alles für die Feier vorbereitet, selbstdekorierte Lebkuchenhäuser aufgestellt und der Kinderpunsch aufgewärmt. In dieser gemütlichen Atmosphäre wurden die neuen Beschaffungen vorgestellt. Es gab unter anderem Klettergurte für Kinder und Outdoor-Spiele. Danach wurden die Präsente für die Helfer ausgegeben, die uns das ganze Jahr über aus den Einheiten des Ortsverbandes unterstützt haben. Auch die Junghelfer bekamen natürlich Geschenke: Eine Tüte mit Süßigkeiten, Gliedermaßstab, Lineal und Schreibzeug rundeten das Präsent ab. Nach dem reichhaltigen Mittagessen wurde noch THW-Activity gespielt. Es galt, THW Begriffe pantomimisch, beschreibend oder gemalt darzustellen, wobei die Begriffe von der eigenen Gruppe erraten werden mussten. Zum Abschluss halfen alle noch, den Jugendraum wieder aufzuräumen.

Wir bedanken uns dieses Jahr wieder bei allen Unterstützern, Helfern und Freunden der THW-Jugend Siegburg. Vielen Dank für das schöne Jahr mit Euch!