Beseitigung einer illegalen Hanfplantage

THW Siegburg unterstützt Beseitigung einer illegalen Hanfplantage in Sankt Augustin

Symbolbild

Am 10.01.2020 wurden wir in Amtshilfe durch die Polizei Siegburg alarmiert, um bei der Beseitigung einer illegalen Hanfplantage zu unterstützen. Bevor der Rückbau und der Abtransport der sichergestellten Gegenstände beginnen kann, stellen die selbstgebauten und illegal angeschlossenen Elektroinstallationen regelmäßig eine besondere Herausforderung dar. Dafür müssen diese zunächst durch fachkundige Elektrofachkräfte des THW vom Stromnetz getrennt werden. Insgesamt waren 21 Helferinnen und Helfer im Einsatz - unterstützt wurden wir bei diesem Einsatz durch drei Einsatzkräfte des THW OV Beuel - vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Die Pflanzen wurden direkt der Vernichtung zugeführt - alle restlichen Beweismittel zu einem Sicherstellungsgelände der Polizei transportiert.