Baumaschine rammt Garage in Troisdorf

Bergungsgruppe des Ortsverbandes Siegburg sichert einsturzgefährdete Garage in Troisdorf

Zum zweiten Abstütz-Einsatz binnen einer Woche wurden wir am Donnerstagmorgen durch die Feuerwehr Troisdorf alarmiert. Bei einem Unfall mit einer Baumaschine wurde eine tragende Garagenwand schwer beschädigt.

Nach kurzer Begutachtung wurde die teilzerstörte Wand vorsichtig abgetragen, mit individuell zugeschnittenen Rüsthölzern abgestützt und damit weitere Schäden am gesamten Gebäude und dem in der Garage befindlichen Fahrzeug verhindert. Hierzu wurde noch an der Einsatzstelle ein sogenanntes "Schwelljoch" auf Maß zugeschnitten und verbaut. Die weitere Schadensbehebung wird nun ein Bauunternehmen übernehmen.

Der Einsatz endete für die insgesamt 13 THW-Einsatzkräfte am späten Nachmittag mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.