Ausbildung

Thema: Retten aus Fahrzeugen

Den Ausbildungssamstag verbrachten die Bergungsgruppen bei der Feuerwehr Siegburg. Unter Anleitung der Kollegen der Feuerwehr Siegburg wurde in Theorie und Praxis das Thema „Retten aus Fahrzeugen“ ausgebildet. Die Helferinnen- und Helfer setzten dabei eigenes Gerät ein, lernten aber auch die Ausstattung und Geräte der Feuerwehr näher kennen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Siegburg für das Durchführen der Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: