21.08.2016 // Jugend // ÖA Kinder- und Familienfest Birlinghoven

Trotz des durchwachsenen Wetters besuchten zahlreiche Kinder die Mitmach-Aktionen unserer Jugendgruppe auf dem Kinder- und Familienfest des Bürgervereins Birlinghoven.

Am Sonntag den 21.08.2016 unterstützte unsere Jugendgruppe das Kinder- und Familienfest des Bürgervereins Birlinghoven. Mit großem Engagement organisiert der Bürgerverein jedes Jahr ein Erlebnis für die ganze Familie, in diesem Jahr war die Jugendgruppe wieder ein Teil davon.
Die Besucherinnen und Besucher konnten ihr Können an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Unter Anderem am Nagelholz, an dem die Anzahl der Schläge bis zur Versenkung des Nagels gezählt wurden (Tagessieger: Vier Schläge!). Zielgenauigkeit war beim Umgang mit der Kübelspritze gefragt, hier galt es möglichst viele Tennisbälle von Pylonen zu spritzen. Viele Kinder nutzten bei dem regnerischen Wetter unseren Pavillon, um darunter Bilder mit THW-Motiven auszumalen oder kleine Gerätekraftwagen (GKW) aus Pappe zu basteln.

Wir bedanken uns recht herzlichst beim Bürgerverein Birlinghoven (Link: https://www.bv-birlinghoven.de/) für die hervorragende Organisation und die sehr gute Verpflegung.