13.02.2016 // Neue Helfer // Übertritt aus der Jugend

Motivierte und gut vorgebildete Helfer werden an die Einheiten übergeben.

Die jahrelange Jugendarbeit unseres OV machte sich bezahlt, denn unsere Jugendbetreuer konnten sechs motivierte und gut ausgebildete Junghelfer zur Grundausbildung in die aktiven Einheiten überstellen. Die sechs haben schon eine lange Zeit in der Jugend verbracht und sind durch ihr besonderes Engagement auch immer wieder herausgestochen, haben Dienste selbst vorbereitet und durchgeführt und schlüpften bei Übungen auch gerne mal in die Rolle von Führungskräften.

Wir sind stolz und froh euch auch weiterhin eine spannende Zukunft im THW Siegburg bieten zu können und wünschen euch zunächst viel Spaß in der Grundausbildung, die ihr sicher alle mit Links schaffen werdet und später ein gutes Gelingen in euren Einheiten.

PS: Hast auch du Lust uns bei unserer Arbeit zu unterstützen? Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular auf der Homepage oder schau einfach mal bei uns vorbei. Unser Ortsverband ist jede Woche Donnerstag von 19 bis ca. 22 Uhr besetzt. Wir freuen uns auf dich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: