Meldungsarchiv

Das Bewegen von Lasten ist eine der zentralen Kompetenzen des THW. Nicht nur unsere Helferinnen und Helfer müssen den Umgang mit den Geräten regelmäßig üben, auch die Jugendlichen müssen das sichere Bewegen schwerer Lasten sicher…
mehr
Sicherheit wird bei uns schon in der Jugend immer groß geschrieben. Deshalb lernten die Jugendlichen auch dieses Jahr wieder spannendes zum sicheren Umgang von Werkzeugen und besonders im Umgang mit Leitern.
mehr
Zwei Ministerien, zahlreiche THW-Kräfte: Am Wochenende luden die Bundesministerien zum Tag der offenen Tür in Berlin ein. Das Bild im Bundesministerium des Innern (BMI) und im Auswärtigen Amt prägten die THW-Helferinnen und Helfer…
mehr
Noch vor der Sommerpause wurden vier Helfer des Ortsverbandes in spezielle Funktionen berufen.
mehr
Gelunger Ausklang für ein ereignisreiches Jahr der Jugendarbeit beim THW Siegburg.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: