Aktuelles

Einsatzarchiv

Das Sturmtief "Niklas", welches seit Tagen über das Land hinwegfegt, beschäftigte auch das THW Siegburg. Am 31. März 2015 wurden die Schnelleinsatzgruppen des Ortsverbandes alarmiert, um die Feuerwehr bei der Bewältigung der…

mehr

Am Samstag den 21. März 2015 wurde die SEG 1 zu einer technischen Hilfeleistung in die Wilhelmstraße in Siegburg alarmiert. In der Nähe des Friedhofs drohte ein Baum umzustürzen. Dieser wurde auf Anforderung der Stadt Siegburg…

mehr

Die angespannte Wetterlage bescherte dem THW Siegburg an diesem Wochenende einen zweiten Einsatz. In Selingenthal waren durch das stürmische Wetter zwei Bäume auf die Fahrbahn der Selingenthaler Straße gestürzt und machten diese…

mehr

Am Nachmittag des 10. Januar 2015 wurde das THW Siegburg durch die Kreisleitstelle alarmiert. An der B56 in Höhe der Ortschaft Franzhäuschen drohten zwei Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Bäume wurden von den Kräften des THW…

mehr

Am Hang des Michaelsberges konnte ein Baum aus Sicherheitsgründen nicht konventionell gefällt werden. Zu groß wäre die Gefahr für die städtischen Mitarbeiter des Grünflächenamtes gewesen. Die Fällung war jedoch notwendig, da der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: