Zwischenbilanz zum Sturmtief Bernd (Teil 5):

Einsätze der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung des OV Siegburg

Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung(FGr N) ging mit allen anderen Fachgruppen des OV Siegburg in der verheerenden Unwetternacht vom 14. auf den 15.7.21 in den Eileinsatz mit dem Fokus auf akute Menschenrettung.

Im gesamten Einsatzzeitraum der letzten Wochen unterstützten sie unter anderem die Bergungsgruppen und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, liehen ihre Maschinisten und Material an die anderen Fachgruppen aus und fassten überall dort mit an, wo Not am Mann bzw. an der Frau war.

Gut zu wissen: Die FGr N sorgt dafür, dass THW-Einheiten bei Einsätzen autark arbeiten können. Sie stellen die Stromversorgung sicher, leuchten aus und sichern die Notunterbringung sowie Notversorgung von Einsatzkräften und Betroffenen. Mit Booten, Anhängern und Gabelstaplern übernehmen sie Transporte an Land und zu Wasser.