Weiterer Einsatz nach starkem Unwetter in Hennef

Durch das extreme Unwetter am Freitag, den 4. Juni 2021 kam es auf der Bröltalstrasse zu einem Hangrutsch, welcher die Straße teilweise unpassierbar machte.

Nach Begehung der Schadensstelle durch den hinzugezogenen Fachberater des THW Siegburg wurde zur Unterstützung des Bauhofes der Stadt Hennef die Fachgruppe Räumen (FG R) alarmiert. Mit Unterstützung der FG R wurde der Hangrutsch im Laufe des Samstages erfolgreich abgetragen und die Straße wieder passierbar gemacht. Hierbei waren insgesamt drei Einsatzkräfte des THW Siegburg vor Ort.