Thema: Optimierung Verlastung

Kurz nach Weihnachten nutzten einige fleißige Helfer die Zeit, den Anhänger des "Abstütz-System-Holz" neu zu beladen und zu organisieren.

Notwendig war dies, da die im November fertiggestellten Bauteile verlastet werden mussten. Weiterhin ermöglicht die Optimierung ein schnelleres Be- und Entladen des Anhängers im Einsatz.

Das ASH besteht aus vorgefertigten Komponenten, mit denen sich eine Stützkonstruktion mit bis zu 15 Metern Höhe errichten lässt. Diese wird insbesondere zum Abstützen beschädigter Gebäude oder sonstiger einsturzgefährdeter Wände (wie z. B. beim Einsatz in Niederkassel) eingesetzt.

In Verbindung mit dem auf dem Rüstholzanhänger verladenen Material lassen sich auch zahlreiche andere, individuelle Stützkonstruktionen errichten.