THW Siegburg leistet Amtshilfe für den Zoll

Die Fachgruppe Räumen unterstützte eine Kontrollmaßnahme des Zolls in Köln.

Nach einer einsatzreichen Woche geht es für den Ortsverband Siegburg auch in dieser Woche tatkräftig weiter.

Am 18. Juni 2014 leistete der Ortsverband Siegburg Amtshilfe für den Zoll. Die Fachgruppe Räumen unterstützte eine Kontrollmaßnahme in Köln durch die Bereitstellung des Bergungsräumgerätes. Mit dem Bergungsräumgerät werden im Bedarfsfall LKWs teilweise entladen, um genauere Kontrollen zu ermöglichen. Des Weiteren wurden ein Zelt sowie Verpflegung für die eingesetzten Beamten bereitgestellt.

Im Einsatz waren 6 Helfer mit den Fahrzeugen der Fachgruppe Räumen sowie dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW).