THW Siegburg beseitigt Sturmschaden

Nach der Sturmlage in der Nacht zu Samstag informierten Anwohner die Stadt Siegburg, dass ein großer Baum in Wolsdorf schief steht und auf den anliegenden Fußgängerweg und die Fahrbahn zu stürzen droht. Der Bereich wurde daher zur Sicherheit durch das Ordnungsamt zwischenzeitlich für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt.

Bevor mit den Sägearbeiten begonnen werden konnte, mussten zunächst noch zwei Glas- und Altkleidercontainer mit dem Teleskopstapler umgesetzt werden.

Die darauffolgende Gefahrenfällung des unter Spannung stehenden Baumes war erfolgreich - es besteht keine Gefahr für Fußgänger und Fahrzeuge mehr. Nach knapp zwei Stunden konnten die elf Einsatzkräfte wieder einsatzbereit die THW-Unterkunft anfahren.