THW-Kräfte über Einsätze „Du hörst Menschen um Hilfe rufen und kannst nichts mehr tun“

Interview des Ortsbeauftragten des OV Siegburg Oliver Schieferstein in der Kölnische Rundschau zur ersten Nacht des Einsatzes "Sturmtief Bernd".

Oliver beschreibt, wie die Einsatzkräfte des OV Siegburg am 14. Juli 2021 ausrückten, was sie in Swisttal und auf der A61 erlebten - und was diese Nacht für die Helferinnen und Helfer des OV Siegburg so außergewöhnlich gemacht hat.

Der Artikel ist hier nachzulesen: