Technische Hilfeleistung im Baumarkt

Zu einem Einsatz für den Fachberater des Ortsverbandes Siegburg kam nachmittags am 23. Oktober 2014 in einem Baumarkt in Hennef. Hier wurde ein Lagerregal durch einen Gabelstapler touchiert und dabei beschädigt. Nach der Erkundung der Einsatzstelle entschied man sich dafür, das beschädigte aber noch mit Waren beladene Regal zu entleeren, um weitere Sicherungsmaßnahmen durchführen zu können. Durch den Schaden waren die Paletten teilweise verrutscht und konnten mit einem normalen Gabelstapler nicht mehr einwandfrei entnommen werden. Diese Paletten wurden mit dem Bergungsräumgerät (BRmG) der Fachgruppe Räumen aus dem Regal gehoben. Auch das weitere Entladen wurde durch die Kräfte des Ortsverbandes Siegburg unterstützt.