22.08.2015

Sommerfest GKN Walterscheid

Am Samstag den 22. August 2015 präsentierte sich zum zweiten Male der Ortsverband Siegburg im Rahmen des Familienfestes der Firma GKN Walterscheid GmbH. Ausgestellt wurden der GKW 1 des ersten technischen Zuges, sowie das Bergungsräumgerät der Fachgruppe Räumen. Groß und Klein durften den Radlader mittels Fernsteuerung bedienen, wobei sie Wasserflaschen aufnehmen und auf einer Zielfläche absetzten mussten. Für die ganz Kleinen bot die Jugendgruppe einen Parcours, der gemeistert werden musste. Für die etwas größeren Kinder wurde eine Bobbycar Rennstrecke aufgebaut. Zusätzlich konnte man mit einer Kübelspritze Tennisbälle von Pylonen schießen. Ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank an die Firma GKN Walterscheid GmbH, für die Möglichkeit, uns zum wiederholten Male zu präsentieren, sowie an unseren Helfer Volker Berg, der den Kontakt hergestellt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: