Neujahrsfeier im Ortsverband

Wir sagen "DANKE"!

Die alljährliche Neujahrsfeier des Ortsverbandes nutzen wir, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und vor allem "Danke" zu sagen.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer für ihr unermüdliches Engagement, ohne die der Ortsverband so nicht laufen würde.

Vielen Dank an die Partner/-innen und Familien, die viel zu oft auf ihre Angehörigen verzichten müssen und ihnen den Rücken frei halten.

Vielen Dank an die Arbeitgeber, die unsere Einsatzkräfte für Einsätze und Ausbildungen freistellen.

All das ist nicht selbstverständlich und das wissen wir zu schätzen!

Die Neujahrsfeier bietet aber auch Gelegenheit, Ehrungen für besondere Verdienste auszusprechen. So wurden Helferinnen und Helfer für ihre langjährigen Mitgliedschaften sowie die Teilnahme Auslandseinsätzen und herausragenden Einsätzen geehrt. Zu den letztgenannten zählt der Moorbrand in Meppen (2018). Für die Teilnahme an diesem Einsatz erhielten die eingesetzten Helfer die Ehrenmünze der Bundesministerin der Verteidigung.