Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in Hennef

Das THW Siegburg unterstützt die Einrichtung einer Aufnahmestelle für Flüchtlinge in Hennef

Die Dreifachturnhalle Am Kuckuck in Hennef wird zur Aufnahmestelle für Flüchtlinge. Insgesamt werden in den kommenden Tagen ca. 150 Personen erwartet.

Für diesen Zweck musste die Sportstätte entsprechend vorbereitet werden. Diese Aufgabe wurde gemeinsam mit Kräften des DRK Rhein-Sieg, der DLRG, der Feuerwehr und der Stadt Hennef bewerkstelligt. Neben dem Aufbau der Feldbetten und Trennwände in der Halle musste auch im Außenbereich ein Container mit sanitären Einrichtungen aufgebaut werden. Der Aufbau des Containers wurde durch das THW Siegburg unterstützt.

Insgesamt waren 87 Kräfte aller Organisationen, darunter 10 Helfer des THW, an der Maßnahme beteiligt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: