20.01.2021

Bau eines provisorischen Steinfangzaunes

THW errichtet einen provisorischen Steinfangzaun im Rahmen einer Gefahrenfällung in Siegburg

n einem Wohngebiet drohten mehrere Bäume in einer Hanglage akut umzustürzen und mussten gefällt werden. Da sich bei den Fällarbeiten größere Gesteinsbrocken zu lösen drohten, wurde zum Schutz der tieferliegenden Wohngebäude durch das THW ein provisorischer Steinfangzaun mittels Rüsthölzern und Erdnägeln errichtet und nach Abschluss der erfolgreichen Gefahrenfällung wieder zurückgebaut.

Insgesamt waren 9 Einsatzkräfte beteiligt, die am späten Nachmittag ihren Dienst mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beenden konnten.