Ausleuchten nach Verkehrsunfall auf der A3

Am späten Abend des 11. Dezember 2014 wurde das THW Siegburg zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 alarmiert. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln, in Höhe der Ortschaft Hennef-Dambroich. Das THW wurde angefordert, um die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei großflächig auszuleuchten. Wie jeden Donnerstag waren Helfer in der Unterkunft anwesend um kleinere Wartungsarbeiten an der Ausstattung und den Fahrzeugen durchzuführen. So entfiel die Alarmierung weiterer Kräfte und es konnten sich bereits unmittelbar nach der Alarmierung 5 Helfer mit dem MLW III und dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung auf den Weg zur Einsatzstelle machen. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle wurde der Lichtmast mit wenigen Handgriffen durch die Helfer aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Da diese recht lang war, musste der Lichtmast während der Unfallaufnahme einmal versetzt werden.

Wenn auch Sie Interesse an spannender Technik und abwechslungsreichen Aufgaben beim THW haben, dann besuchen Sie uns doch mal donnerstags, ab 19:00 Uhr, in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Siegburg (Auf den Tongruben 1, 53721 Siegburg). Weitere Informationen finden Sie auch auf dieser Homepage oder Facebook-Präsenz des THW Siegburg.