Ausleuchten einer Einsatzstelle

Unterstützung des Landesbetriebs Straßenbau NRW

Am frühen Freitag Abend wurde das THW Siegburg vom Landesbetrieb Straßenbau NRW angefordert. Ein LKW hatte bei einem Unfall die Mittelleitplanke und die seitliche Leitplanke durchbrochen. Feuerwehr und Rettungsdienst haben die Betroffenen versorgt. Im Anschluss mussten bei einsetzender Dunkelheit die Leitplanken repariert, Schmutz und Fahrzeugtrümmer beseitigt und die Fahrbahn von Bindemittel befreit werden.

Aufgabe des THW war es mit der Fachgruppe Beleuchtung und der zweiten Bergungsgruppe für Licht sowohl an der Mittelleitplanke als auch im seitlichen Bereich zu sorgen. Hierzu waren neun Helfer von 19 bis 22:30 Uhr im Einsatz mit dem MLW IV und dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung und dem MzKW und der Netzersatzanlage der zweiten Bergungsgruppe.