Ausbildung Jugend

Sandsackverbau und Jahresabschluss

Die beiden Donnerstagsdienste im Juni standen unter dem Motto: Vorbereitung für den Abschlussdienst vor den Sommerferien. Die Jugendgruppe füllte mit guter Laune und viel Elan insgesamt 480 Sandsäcke.

Der Dienst begann diesmal etwas später. Um 15 Uhr trafen sich die Junghelfer, um aus den vorbereiteten Sandsäcken einen Pool mit den Innenmaßen 3,0 m x 2,0 m x 0,5 m zu bauen. Dies geschah recht schnell, worauf direkt im Anschluss eine Wasserschlacht folgte, bei der nur wenige trocken blieben. Nachdem der Pool wieder abgebaut und alles ordentlich verstaut war, ging es zum gemütlichen Teil über. Nach der körperlich anstrengenden Arbeit hatten alle Hunger und es wurde entspannt gegrillt. Der Abend klang gemütlich mit Stockbrot am Lagerfeuer aus. Trotz des eher mäßigen Wetters, war es ein gelungener Jahresabschluss der Jugendgruppe Siegburg.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Ferien.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: