Amtshilfe für die Polizei

Nach Anforderung der Polizei baut das THW eine illegal betriebene Hanfplantage zurück

Am 4. Juni 2021 wurde das THW Siegburg zur Amtshilfe für die Polizei Siegburg alarmiert, um bei der Beseitigung einer illegalen Hanfplantage zu unterstützen. Kernaufgabe war die Demontage von Elektroinstallationen wie Lampen, Transformatoren und Kabel. Ferner mussten die umfangreich angelegten Lüftungsanlagen demontiert und unschädlich gemacht werden.

 

Die selbstgebauten und illegal angeschlossenen Elektroinstallationen stellten eine besondere Herausforderung dar. Unterstützt wurde das THW Siegburg durch drei Elektrofachkräfte des THW Beuel, welche das Gebäude stromlos schalteten.

 

Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte des THW im Einsatz. Verbliebene Pflanzenreste, restliche Beweismittel, sowie das durch die Hanfplantage unbewohnbar gemachte Haus, wurden der Polizei übergeben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: