Amtshilfe für den Zoll

THW unterstützt bei der Vernichtung von Sicherstellungsgegenständen

Am Freitag, den 05. Februar 2021 unterstützte die Fachgruppe Räumen des THW Siegburg das Zollfahndungsamt Frankfurt im Rahmen der Amtshilfe beim Transport von Asservaten zur Müllverbrennung.

 

 

 

Bei einer Fahndungsmaßnahme wurde eine illegale Zigarettenfabrik inkl. Maschinen und mehrerer Tonnen illegaler Zigaretten sichergestellt. Die Asservate wurden nun verladen und der Vernichtung in einer Müllverbrennungsanlage zugeführt.

 

 

 

In der Spitze waren 40 Helfer und 8 LKWs aus mehreren Ortsverbänden im Einsatz, um eine Menge von ca. 43 Tonnen zu bewegen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: