30.07.2016

30.07.2016 // Veranstaltung // Helferfest

Am 30. Juli 2016 fand das traditionelle Sommerfest des Ortsverbandes statt.

Die Helferinnen und Helfer waren eingeladen mit Ihren Familienangehörigen und Partnern einen ruhigen Nachmittag und Abend zu genießen. Unsere Küchencrew zauberte tolle Salate und bereitete köstlich marinierte Steaks und Würstchen zu, die von unseren „Grillmeistern“ fachmännisch zubereitet wurden.

Neben dem gemütlichen Part, bei Cola, Bier und knusprigem Grillgut, ist es gute Tradition im Ortsverband, Helfer für ihr besonderes Engagement zu ehren.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Ortsbeauftragten Oliver Schieferstein erhielten drei Helfer, welche am selben Tag ihre Grundausbildungsprüfung mit Erfolg absolvierten, offiziell die Dienststellungskennzeichen. Unser Truppführer der zweiten Bergungsgruppe Christian Muchowski wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung muss dieser den Wohnort wechseln und kann daher nicht länger in unserem Ortsverband tätig sein. Wir überlassen einen hochqualifizierten und gut ausgebildeten Helfer den Kameraden in seinem neuen Ortsverband und wünschen ihm alles erdenklich Gute.

Darüber hinaus wurde der stellv. Ortsbeauftragte und Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Siegburg e.V. Sascha Brennig, für seine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für besondere Verdienste um das Technische Hilfswerk erhielten anschließend der Gruppenführer Sebastian von der Haar und Zugführer Jens Schulz das Helferabzeichen in Gold.

Bis in die Nacht erlebten die Gäste bei schwungvoller Musik und interessanten Gesprächen ein schönes Fest.