15.07.2017 // Berufung // Unterführer und Stab personell verstärkt

Noch vor der Sommerpause wurden vier Helfer des Ortsverbandes in spezielle Funktionen berufen.

Unser Ortsverband bildet mit seinen beiden technischen Zügen eine große Personenzahl ab. Eine klare Führungsstruktur ist in Einsätzen und Übungen daher unerlässlich. So freut es uns umso mehr, dass kurz vor den Sommerferien noch drei Helfer als Unterführer und ein Helfer in den Stab berufen werden konnten. So konnten auch die letzten Lücken in der Führungsstruktur geschlossen werden.

Unser Ortsbeauftragter Oliver Schieferstein führte die Berufungen von Christian Hermann (Verwaltungshelfer, Stab), Nils Linke (Truppführer B2, 1.TZ), Stefan Halfmann (Truppführer B1, 2.TZ), Reinis Böcher (Gruppenführer FGr Wasserschaden/Pumpen, 2. TZ) durch. Er freute sich auf die Zusammenarbeit und wünschte allen ein gutes Gelingen bei der zukünftigen neuen Aufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: