14.11.2016

14.11.2016 // Einsatz // Überflutung nach Wasserrohrbruch

THW beseitigt Wassermassen nach Rohrbruch

Durch einen Wasserrohrbruch in einem Wohngebiet in Troisdorf-Spich wurden eine Nutzfläche von rund 1.000 qm sowie einige Keller überflutet. Die Stadtwerke ließen in der betroffenen Straße eine Baugrube ausheben um den Schaden zu beseitigen. Dies stellte jedoch ein Problem dar, da die Grube immer wieder mit Wasser aus der überfluteten Fläche voll lief. Das THW setzte 2 Großpumpen ein, die das Wasser in den nahe gelegenen Kanal leiteten. Zu Spitzenzeiten wurden bis zu 10.000 Liter Wasser pro Minute gefördert.

Insgesamt waren 17 Helfer aus dem Ortsverband Siegburg und 4 Helfer aus dem Ortsverband Bonn bis in die frühen Abendstunden im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: