10.06.2017

10.06.2017 // Einsatz // Großbrand in Siegburg

Fachgruppe Räumen unterstützt Feuerwehr bei Löscharbeiten

In den frühen Morgenstunden wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Siegburg durch die Feuerwehr angefordert. Im Siegburger Ortsteil Deichhaus brannte ein Wohnhaus in voller Ausdehnung. Ein angrenzendes Gebäude wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Helfer machten sich mit dem BRmG und dem LKW Kipper auf den Weg zur Einsatzstelle. Mit dem BRmG wurden Glutnester freigelegt, damit sie abgelöscht werden konnten. Des Weiteren wurden einsturzgefährdete Gebäudeteile kontrolliert niedergelegt.

Der Einsatz endete für die Kräfte des THW nach rund 5 Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: