09./10.08.2016 // Einsatz // Großbrand in Troisdorfer Gewerbebetrieb

THW-Kräfte unterstützen Löscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden

Innerhalb weniger Tage unterstützt das THW Siegburg erneut die Löscharbeiten der Feuerwehr bei einem Großbrand im Kreisgebiet.

Am Abend des 09.08.2016 wurde ein Fachberater des Ortsverbandes Siegburg an die Einsatzstelle in einem Gewerbegebiet in Troisdorf-Spich angefordert. Kurze Zeit später folgten die Fachgruppe Beleuchtung, die 2. Bergungsgruppe sowie der Zugtrupp. Das THW leuchtete die Einsatzstelle mit dem Lichtmastanhänger großflächig aus und übernahm einzelne Transportaufgaben. Die Aufträge wurden durch den Zugtrupp koordiniert. Der Einsatz endete für die elf eingesetzten Helfer in den frühen Morgenstunden.