09.01.2016

09.01.2016 // Berufung // Zugführer und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Funktionen des Zugführers und des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit neu besetzt

Bei der letzten Helferversammlung hatte unser Ortsbeauftragter Oliver Schieferstein freudige Neuerungen zu verkünden. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Marc Bujak konnte er die Berufungen für zwei wichtige Funktionen im Ortsverband vornehmen.

Ralf Böhr erhielt seine Berufung zum Zugführer des 2. TZ. Diese Stelle war unbesetzt, seit Oliver Schieferstein, der den Posten zuvor inne hatte, im Mai des vergangenen Jahres zum Ortsbeauftragten ernannt wurde. Zusammen mit dem Zugführer des 1. TZ Jens Schulz, der zwischenzeitlich zwei Züge managte, haben wir so wieder eine vollständige Spitze der operativen Mannschaft. Er freue sich Ralf Böhr als seinen ehemaligen Zugführer wieder für diese Funktion begeistern zu können, sagte Schieferstein zu der Berufung.

Weiterhin wurde Markus Schrems zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit berufen. Diese Stelle war ebenfalls länger unbesetzt. Eine Besetzung in diesem Bereich war erforderlich, da die Arbeit eine zusätzliche Belastung für die vorhandenen Stabsfunktionen darstellte. "Eine Funktion für so wichtige Aufgaben wie der Öffentlichkeitsarbeit kann nicht so lange unbesetzt bleiben", sagte Schieferstein zu der Berufung.

Wir wünschen den beiden für ihre anstehenden Aufgaben gutes Gelingen und viel Erfolg.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: