08.03.2017 // Einsatz // Ausleuchten nach Verkehrsunfall

THW Siegburg unterstützt Unfallaufnahme der Polizei

Am späten Abend des 08.03.2017 wurde der Ortsverband Siegburg durch die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmiert. Angefordert wurde die Fachgruppe Beleuchtung zum Ausleuchten einer Unfallstelle auf der Autobahn 3. Nach einem Alleinunfall in Höhe der Ortschaft Bockeroth in Fahrtrichtung Köln erfolgte durch die Polizei die Unfallaufnahme. Das THW unterstützte die Maßnahme mit dem Equipment der Fachgruppe Beleuchtung. Um die ca. 100 Meter lange Unfallstelle auszuleuchten setzten die Helfer den Lichtmastanhänger sowie mehrere sog. Powermoons ein.

Der Einsatz endete für die 11 Helfer in den frühen Morgenstunden des Folgetages.

Im Einsatz waren der MLW IV und der Anhänger Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung sowie ein MTW des Zugtrupps.