06.08.2016 // Einsatz // Großbrand in Neunkirchen-Seelscheid

Kräfte aus den Ortsverbänden Siegburg und Bergisch Gladbach bei Nachlöscharbeiten im Einsatz

In den frühen Morgenstunden wurde der Ortsverband Siegburg durch die Kreisleitstelle nach Neunkirchen-Seelscheid alarmiert. Im Gewerbegebiet Oberheister galt es die Nachlöscharbeiten nach dem Brand einer Gewerbehalle zu unterstützen. Angefordert war das Bergungsräumgerät um Glutnester freizulegen, Brandgut zu beseitigen und Teile der einsturzgefährdeten Halle niederzulegen. Da das Fahrzeug aus Siegburg zu dem Zeitpunkt wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar war, wurde kurzerhand der Ortsverband Bergisch Gladbach alarmiert, der seinen Radlader nach Oberheister entsandte.

Insgesamt waren 11 Helfer mit 5 Fahrzeugen aus beiden Ortsverbänden im Einsatz. 

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal für die gute Zusammenarbeit mit den Kameraden des Ortsverbandes Bergisch Gladbach und der Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: