05.11.2016

05.11.2016 // Einsatz // Unterstützung Gefahrenfällung

THW Siegburg unterstützt die Gefahrenfällung eines Baumes in Siegburg Selingenthal

Am Samstag  unterstützten die Helfer des Ortsverbandes Siegburg die Gefahrenfällung eines Baumes in Siegburg Selingenthal. Ein größerer Baum drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus zu stürzen. Aufgrund der Lage konnte der Baum nicht an einem Stück gefällt werden, sondern musste Stück für Stück abgetragen werden. Diese Aufgabe erfolgte durch die Kameraden der Feuerwehr Siegburg aus dem Arbeitskorb des Teleskopmastfahrzeugs. Die Helfer des THW Siegburg unterstützen die Arbeiten, indem sie den Baum mit einem Greifzug sicherten und die abgesägten Stücke mit dem Radlader beiseite räumten.