05.06.2016 // Öffentlichkeitsarbeit // REWE-Sommerfest der Bürgergemeinschaft Stallberg

Die Veranstaltung konnte nicht im geplanten Maße betreut werden.

Die Bürgergemeinschaft Stallberg veranstaltete dieses wie jedes Jahr mit dem REWE-Markt an der Barbarastraße ein großes Sommerfest. Unterstützt wurden die Organisatoren von zahlreichen Vereinen aus den Stadtteilen. Da unsere Unterkunft auch auf dem Stallberg steht, sind wir auch ein Bestandteil des Vereinslebens im nordöstlichen Siegburg und wollten auch wieder mit dabei sein.

Wir hatten für die Veranstaltung zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein geplant. Allerdings hat uns dieses Jahr das Wetter mit einem Einsatz in der Stadt Bonn am Samstag Abend die Planungen zunichte gemacht. Wir mussten zahlreiche Helfer in den Einsatz entsenden, und dadurch war es uns nicht möglich, die Bürgergemeinschaft wie geplant zu unterstützen. Hierfür möchten wir uns nochmal in aller Form entschuldigen.

Bei der Veranstaltung haben wir mit vier Helfern für Strom gesorgt sowie eine Hüpfburg für die Kinder aufgestellt und betrieben. Es war ein schöner Tag, der zum Glück nicht von Unwettern heimgesucht wurde.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir die Veranstaltung dann wieder mit einer größeren Crew unterstützen können.

Fotos: Nils Linke, THW OV Siegburg Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.