03.06.2016 // Einsatz // Sandsackverbau am Mühlengraben

Nach erneuten Ausspülungen am Deich des Mühlengrabens musste dieser wieder mit Sandsäcken befestigt werden.

Unser Ortsverband wurde heute zu einem Einsatz der Stadt Siegburg angefordert. Es galt den Deich am Mühlengraben an der Isaac-Bürger-Straße zu sichern. Die starken Regenfälle der Woche haben an der bereits Anfang des Jahres aufgefütterten Stelle zu weiteren Ausspülungen geführt. Gemeinsam mit der DLRG-Ortsgruppe Troisdorf und einem Transportfahrzeug der Feuerwehr Siegburg übernahmen unsere 25 Helfer die Befüllung der insgesamt 700 benötigten Sandsäcke und den Transport zum Verbau an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren beide Schnelleinsatzgruppen des THW Siegburg mit den beiden Gerätekraftwagen sowie der Zugtrupp mit dem Mannschaftstransportwagen.

Bilder: Markus Schrems, THW OV Siegburg Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.