30.06.2017

Juni 2017 // Jugend // Ausflug Phantasialand

Gelunger Ausklang für ein ereignisreiches Jahr der Jugendarbeit beim THW Siegburg.

Die letzten Dienste vor den Sommerferien sind immer etwas ausgefallener. Doch dieses Jahr gab es eine große Überraschung für die JunghelferInnen: die THW Helfervereinigung Siegburg e.V. lud ins Phantasialand Brühl ein.

Doch zuerst wurde zum Donnerstagsdienst die Sommerpause vorbereitet. Dabei halfen natürlich auch die Junghelfer. Der Jugendraum wurde gründlich geputzt und die Spinde aufgeräumt. Trotz der Hitze hatten alle gute Laune und zur Abkühlung gab es Eis. Den Abschluss bildete ein Theorietest, in dem überprüft wurde was im letzten Jahr an Themen noch so präsent war. Ein gemütlicher Dienst, der viel Raum und Zeit für gemeinsame Gespräche bot.

Doch bevor alle in die Sommerferien entlassen wurden, stand der gemeinsame Samstagsdienst an. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit unserer Jugendgruppe zur Unterstützung der THW Helfervereinigung Siegburg e.V. lud diese die Jugendlichen zu einem Ausflug in das Phantasialand Brühl ein. Mit 21 JunghelferInnen und 9 BetreuerInnen ging die Fahrt Samstag früh los. Bei bestem Wetter gestaltete sich der Ausflug als voller Erfolg bei dem es an nichts fehlte. Die Jugendgruppe bedankt sich recht herzlich für die Einladung und die Organisation dieses Tages und wünscht allen einen guten Start in die Sommerferien!