Fachgruppe Räumen unterstützt Nachlöscharbeiten in Vettelschoß

Am frühen Abend des 30. Mai wurde die Fachgruppe Räumen zur Einsatzunterstützung in Vettelschoß durch den Ortsverband Neuwied angefordert. Dort hatte in der Nacht vom 28. Mai auf den 29. Mai eine ca. 4.000 m² große Lagerhalle gebrannt.

Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten waren dort bereits neben dem OV Neuwied die Fachgruppen Räumen aus Koblenz und Westerburg im Einsatz, um schwelendes Brandgut (überwiegend Holzpellets) aus dem betroffenen Bereich auf den Ablöschplatz zu bringen. Das Material wurde dort auseinandergezogen, durch die Feuerwehr abgelöscht und anschließend aufgeschüttet.

Um die Arbeiten mit den Bergungsräumgeräten im Schichtbetrieb durchführen zu können und den bereits eingesetzten Fahrern eine Ruhepause zu ermöglichen, wurden zwei Radladerfahrer aus dem Ortsverband Siegburg nachgefordert.

Der Einsatz endet für die insgesamt drei eingesetzten Siegburger Helfer um 01:30 Uhr mit der Rückkehr in die Unterkunft.